Zum Inhalt springen
Barrierefreiheit Agenda Slow Tourisme Broschüren

La Commanderie (Gästezimmer)

Die Einheimischen wissen es: für ein Wochenende voller Kultur + Entspannung, das ist die Adresse.

Entdecken
Morges Région Tourisme

La Commanderie (Gästezimmer)

Die Einheimischen wissen es: für ein Wochenende voller Kultur + Entspannung, das ist die Adresse.

Entdecken
Spaziergang, um dem Vogelgesang zu lauschen

Spaziergang, um dem Vogelgesang zu lauschen

Dieser schöne Rundweg führt durch verschiedene Lebensräume, um die Chancen zu erhöhen, möglichst viele Sänger zu treffen: Vögel der Gärten, der Kulturlandschaft, der Wälder und der Ufer von Wasserläufen. Unter Anleitung eines erfahrenen Mittelgebirgsführers kann man auf dieser Strecke in die Natur eintauchen und die gefiederten Gefährten kennenlernen.

Inbegriffene Leistungen
- Die professionelle Leitung des Spaziergangs - Die Vorstellung jedes angetroffenen oder gehörten Vogels mit Bildern und verhaltensbezogenen Anekdoten. - Die Bereitstellung eines ornithologischen Fernrohrs - Ein kleiner frühlingshafter und handgemachter Sna

Mit der Ankunft zahlreicher Zugvögel markiert der April in unseren Regionen den Beginn des Frühlingskonzerts. Das nun gut besetzte Orchester erklingt über Hügel und Täler, über Felder und durch Wälder – von den ersten Stunden der Morgendämmerung bis zu den letzten Sekunden der Abenddämmerung.

Während eines gemütlichen Spaziergangs zwischen Genolier und dem Naturschutzgebiet Bois de Chênes biete ich eine Begegnung mit einigen der häufigsten Musiker unserer Landschaften und Wälder an. Wir machen uns mit ihren Gesängen vertraut und versuchen, sie zu beobachten, sofern sie sich zeigen.

Selbstverständlich bleibt das Hauptziel, den gesamten Chor in der lichtvollen Atmosphäre des Tagesbeginns zu geniessen.

Praktische Informationen

Konditionen / Extras

Die Ausrüstung:

– Hohe Schuhe mit gutem Profil
– Wasser- und winddichte Jacke
– Zusätzliche warme Schicht in einem Rucksack
– Handschuhe, Mütze und Halsband
– Hut, Brille und Sonnencreme
– Repellent gegen Zecken
– Mindestens 0,5 Liter Getränk
– Fernglas, wenn möglich
– Wanderstöcke empfehlenswert (rutschige Flussufer)

Treffpunkt

7:20 auf dem Dorfplatz von Genolier.

Der Bahnhof ist in 5 Minuten zu Fuss erreichbar, Parkmöglichkeit beim Schulhaus.

Uhrzeit

– Abfahrt um 7:20 Uhr
– Gegen Ende des Vormittags

Sprache

Französisch

Medien