Der Verband zielt darauf ab, den Tourismus zu entwickeln und den Wohlstand von Morges und den benachbarten Gemeinden zu fördern.
Die Morges Tourismus Region hat ein jährliches Budget von rund 550.000 Franken. Davon entfallen 20% auf gezielte Marketing-Aktivitäten auf regionaler, nationaler und internationale Ebene. Unser Team: 3 Mitarbeiter mit einem Beschätigungsumfang von 100%, eine Mitarbeiterin zu 70%, eien Buchhalterin zu 50%, eine Verantwortliche für die Erhebung der Kurtaxe zu 20%, zwei Praktikanten und zukünftige Studenten der Swiss School of Tourism und ein Lehrling. Unser Verein wird weitgehend von der Stadt Morges und Partnern aus den Bereichen Tourismus, Wirtschaft, Politik und anderen finanziert.
Unsere Aufgaben
Gäste motivieren, als Geschäftsreisende oder Urlauber in unsere Region zu kommen - das ist unsere erste Mission.
Mit Hilfe unserer Partner konzentrieren wir uns auf Qualitätstourismus. Die Förderung des Tourismus fördert unsere Wirtschaft, unsere Marke und unser Leitbild, um Morges und die Region in der Schweiz und auf den wichtigsten Märkten zu stärken.
Neben dieser wichtigen Mission stellt unser Büro der örtlichen Bevölkerung verschiedene Dienstleistungen zur Verfügung, wie die allgemeine Dokumentation, der Veranstaltungskalender der Region Morges oder verschiedene Listen (lokale Unternehmen, zu mietende Räumlichkeiten, etc.) und der Verkauf von Fahrkarten (MBC).