Café du Commerce à Bière © Café du Commerce
Café du Commerce à Bière © Café du Commerce

Café du Commerce in Bière

At 20 minutes from Morges and halfway between Lake Geneva and Lake Joux, the small village of Bière is ideal for walking and tasting the gastronomy of the land of Vaud. The owner of the Café du Commerce gives her guests a cordial welcome and has tasty home-made dishes on offer.

Jocelyne Penel acquired the Café du Commerce in Bière about 15 years ago. The staff of her “pinte” consists mainly of women. “Pinte” is a Vaudois term for a small, traditional restaurant, and this is exactly what the Café de Commerce is. A meeting place of regulars and hikers, who find here an ideal resting place between Lake Geneva and Lake Joux. Jocelyne gives preference to local products and wines from the region, which is why she created a wine bar at the rear of the restaurant. In this modern and cordial space, guests can taste wines from La Côte AOC and Lavaux AOC accompanied by deli meats and cheeses. The delightfully tasty and varied restaurant dishes include home-made specialties such as beef served on a slate with three sauces, fondue bûcheronne (lumberjack fondue), bistro burgers and pig’s trotters “grandma style”. The menu card also includes home-made pizzas with the flour of the La Vaux mill. On request, Jocelyne gladly caters for groups, families and businesses to create a memorable and special event.

  • Café du Commerce
  • Rue Confrérie 1
  • 1145 Bière - CH


  • Opening hours

  • Practical information

---

---

min.---°C / max.---°C

---

---

min.---°C / max.---°C

Weather forecasts for
Lausanne
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

Café du Commerce à Bière © Café du Commerce
Café du Commerce à Bière © Café du Commerce

Café du Commerce in Bière

20 Minuten von Morges, auf halbem Weg zwischen Genfersee und Lac de Joux, ist das Dörfchen Bière ein Ort für Spaziergänge, aber auch für Waadtländer Gastronomie. Die Wirtin des Café du Commerce heisst ihre Gäste seit 15 Jahren mit feinen hausgemachten Speisen in gemütlichem Ambiente willkommen.

Jocelyne Penel hat vor rund 15 Jahren das Café du Commerce in Bière übernommen. In ihrer «Pinte», um ein typisches waadtländisches Wort für ein kleines traditionelles Restaurant zu verwenden, arbeitet sie hauptsächlich mit Frauen zusammen. Eine perfekte Bezeichnung für das Café du Commerce, wo Stammgäste und Ausflügler zusammentreffen, die hier einen idealen Ort für eine Rast zwischen Genfersee und Lac de Joux vorfinden. Jocelyne bevorzugt Regionalprodukte und Weine aus der Gegend, was ihr die gute Idee gab, im hinteren Teil des Restaurants eine Weinbar einzurichten. In diesem gemütlichen, modernen Raum kann man Qualitätsweine aus den AOC-Gebieten La Côte und Lavaux in Begleitung von Wurst und Käse degustieren. Die im Restaurant servierten abwechslungsreichen Gerichte sind eine wahre Gaumenfreude, angefangen bei den Spezialitäten des Hauses: Rind auf dem heissen Stein mit drei verschiedenen Sauce, Holzfäller-Fondue, Bistro-Burger und Schweinefuss nach Grossmutter-Art. Auf der Karte steht zudem hausgemachte Pizza aus Mehl von der Mühle in La Vaux. Auf Anfrage empfängt Jocelyne auch gerne Gruppen, Familien und Unternehmen zu unvergesslichen speziellen Anlässen.

  • Café du Commerce
  • Rue Confrérie 1
  • 1145 Bière - CH


  • Öffnungszeiten

  • Praktische Informationen

---

---

min.---°C / max.---°C

---

---

min.---°C / max.---°C

Wetterprognose für
Lausanne
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!