© Le Livre sur les Quais

Le Livre sur les Quais

Sep 3, 2021 - Sep 5, 2021
Morges - Culture et patrimoine

“Le Livre sur les Quais” is back on the waterfront ! Le Livre sur les Quais is a public literary event that provides a unique opportunity for readers and authors to come together.

After a more intimate 11th edition, the 12th edition of the Morges' event has organised a programme of meetings which will serenly welcome 150 guests and will put book signings back at the heart of the event. You will once again be able to stroll freely between the tents and the lake.

The authors are now online!
Between meetings, book signings, literary cruises, musical readings, interviews and discussions, the generous programme will enable you to discover many authors. The rapper and writer Oxmo Puccino, Ananda Devi who will present Le rire des déesses, Olivier Adam, Delphine de Vigan who is coming to Morges for the first time, or else Leïla Slimani, winner of the 2016 Goncourt Prize, will all make the trip to the bank. The Swiss programme is not to be outdone and we invite you to meet, among others, the Graubünden author Arno Camenish, Raluca Antonescu who will present his new novel Inflorescence, Quentin Mouron, Michaël Perruchoud and his cycling novel, Laurence Voïta with her first detective novel and Catherine Safonoff. Alongside them will be first-time novelists such as Florian Forestier and the journalist Salomé Kiner.

The signing tents are back on the bank
This year, the aim is to offer you the best of the festival in the current conditions. The team is doing its utmost to ensure what has made the Livre sur les Quais such a success for years: the meeting between literature lovers and authors. "We are looking forward to setting up three signing tents that can accommodate some sixty authors simultaneously, while maintaining a large bookshop tent that will present the works of all the guests. The RTS studio will also return to the bank for live broadcasts", enthuses the event's general manager, Fanny Meyer.

  • Fondation "Le livre sur les quais"
  • Rue Dr-Yersin 1
  • 1110 Morges - CH


  • Practical information

---

---

min.---°C / max.---°C

---

---

min.---°C / max.---°C

Weather forecasts for
Lausanne
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

© Le Livre sur les Quais

Le Livre sur les Quais

03.09.2021 - 05.09.2021
Morges - Kultur und Kulturerbe

Le Livre sur les Quais ist zurück am See ! Ein beliebter und kostenloser Treffpunkt rund um die schweizer- und ausländische Literatur, welcher Begegnungsräume zwischen Lesern und Autoren ermöglicht.

Nach einer intimeren 11. Ausgabe organisiert die 12. Ausgabe des Morges' Event ein Begegnungsprogramm, das 150 Gäste mit Gelassenheit empfängt und die Buchsignierungen wieder in den Mittelpunkt der Veranstaltung stellt. Sie werden wieder frei zwischen den Zelten und dem See spazieren können.

Die Autoren sind jetzt online!
Zwischen Begegnungen, Buchsignierungen, literarischen Kreuzfahrten, musikalischen Lesungen, Interviews und Diskussionen ermöglicht Ihnen das großzügige Programm, viele Autoren zu entdecken. Der Rapper und Schriftsteller Oxmo Puccino, Ananda Devi, die Le rire des déesses präsentieren wird, Olivier Adam, Delphine de Vigan, die zum ersten Mal nach Morges kommt, oder noch Leïla Slimani, Gewinnerin des Goncourt-Preises 2016, werden alle am Uferdamm sein. Das Schweizer Programm wird nicht vernachlässigt und wir laden Sie ein, unter anderem den Bündner Autor Arno Camenish, Raluca Antonescu, der seinen neuen Roman Inflorescence vorstellen wird, Quentin Mouron, Michaël Perruchoud und seinen Fahrradroman, Laurence Voïta mit ihrem ersten Kriminalroman oder Catherine Safonoff zu treffen. Neben ihnen werden auch Erstlingsautoren wie Florian Forestier und die Journalistin Salomé Kiner vertreten sein.

Die Signierzelte stehen wieder an den Uferdamm
In diesem Jahr ist es das Ziel, Ihnen das Beste des Festivals unter den aktuellen Bedingungen zu bieten. Das Team setzt alles daran, das zu gewährleisten, was das Livre sur les Quais seit Jahren so erfolgreich macht: die Begegnung zwischen Literaturliebhabern und Autoren. "Wir freuen uns darauf, drei Signierzelte aufzustellen, die etwa sechzig Autoren gleichzeitig beherbergen können, während wir ein großes Buchhandelszelt unterhalten, in dem die Werke aller Gäste präsentiert werden. Auch das RTS-Studio wird für Live-Übertragungen in die Öffentlichkeit zurückkehren", freut sich die Geschäftsführerin der Veranstaltung, Fanny Meyer.

  • Fondation "Le livre sur les quais"
  • Rue Dr-Yersin 1
  • 1110 Morges - CH


  • Praktische Informationen

---

---

min.---°C / max.---°C

---

---

min.---°C / max.---°C

Wetterprognose für
Lausanne
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!