Restaurant de la Piscine de La Sarraz ©Pierre Alain Pingoud

Restaurant de la Piscine de La Sarraz

Located between Morges and Yverdon-les-Bains, La Sarraz is known for its castle and swimming pool and the Restaurant de la Piscine. The beautiful terrace or the glassed-in dining room offer guests a view of the historic fortress while enjoying terroir dishes and Vaudois wines.

The restaurant’s welcome is so cordial that you’d almost forget to have a swim in the lovely swimming pool of La Sarraz. The glassed-in dining room and the terrace offer a superb view of the nearby castle and the Alps in the distance. Seeing the menu card is just as enjoyable. There are many specialties based on local products such as bisque with crayfish from Lake Geneva, grilled meats, hamburgers as well as several types of beef and fish tartars. The focus is on regional producers, be they butchers, fishermen, organic farmers or Vaudois vintners whose wines from the six AOC appellations are included in the wine card.

Theme days punctuate the restaurant’s nine-month opening season, especially towards the end of the year with the “Vaudoiseries” and meat dishes accompanied by Vaudois wines as well as the traditional game period, much to the delight of venison fans.

  • Restaurant de la Piscine de La Sarraz
  • Route de la Piscine 20
  • 1315 La Sarraz - CH

  • Opening hours

  • Practical information

---

---

min.---°C / max.---°C

---

---

min.---°C / max.---°C

Weather forecasts for
Lausanne
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

Restaurant de la Piscine de La Sarraz ©Pierre Alain Pingoud

Restaurant de la Piscine de La Sarraz

Der zwischen Morges und Yverdon gelegene Ort La Sarraz ist für sein Schloss, Schwimmbad und das Restaurant de la Piscine bekannt. Von der schönen Terrasse oder dem verglasten Saal aus geniesst man während einem köstlichen Essen mit Waadtländer Weinen die Aussicht auf das historische Schloss.

Das Restaurant ist so gastfreundlich, dass man fast vergessen könnte, ins kühle Nass des Schwimmbads von La Sarraz zu tauchen. Im verglasten Speisesaal und auf der Terrasse kann man die schöne Aussicht auf das nahe gelegene Schloss und die Alpen in der Ferne geniessen. Auch die Menükarte ist erfreulich, die mit zahlreichen, mit Lokalprodukten zubereiteten Spezialitäten aufwartet: Suppe mit Süsswasserkrebsen aus dem Genfersee, grilliertes Fleisch, Hamburger und mehrere Arten von Rinds- oder Fischtartar. Den regionalen Produzenten wird Vorrang gegeben, seien dies Metzger, Fischer, Biofarmer oder Waadtländer Winzer, deren Weine aus den sechs regionalen Weinbergen einen Grossteil der Karte ausmachen.

Regelmässig finden während den neun Monaten Öffnungszeit themenspezifische Tage statt, hauptsächlich gegen Jahresende, mit den «Waadtländereien» und den Metzgete-Essen, zu denen Waadtländer Wein gereicht wird, sowie die traditionelle Jagdzeit, die Fans von Wild anspricht..

  • Restaurant de la Piscine de La Sarraz
  • Route de la Piscine 20
  • 1315 La Sarraz - CH

  • Öffnungszeiten

  • Praktische Informationen

---

---

min.---°C / max.---°C

---

---

min.---°C / max.---°C

Wetterprognose für
Lausanne
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!