© Commune de Lavigny
 © Commune de Lavigny
 © Commune de Lavigny
 © Commune de Lavigny

Lavigny

Lavigny is a village situated on the Coast, in the district of Morges. It is surrounded by the municipalities of Aubonne, Saint-Livres, Yens, Villars-sous-Yens and Etoy. In 2010, the number of its inhabitants amounted to 816.

Lavigny is situated on the Route de l’Etraz, a road connecting Nyon to Cossonay, at an average altitude of 517 metres above sea level, midway between Lake Geneva and the Jura.

In Lavigny you can enjoy a breathtaking panoramic view over Lake Geneva as a whole as well as on the foothills of the Alps and on the Alps themselves, from Moléson to Salève. Mont Blanc (4.810m.a.s.l.) is majestically enthroned above this stunning landscape. Having a look northwards you will spot the woods and the soft slopes of the Jura, completing the natural scenery.

The history of Lavigny conjugates for more than a century with that of the Institution of Lavigny. This institution is specialized in the reception of the people suffering from neurological affections.

A speciality of Lavigny is Swin Golf, created by the institution of Lavigny. This new, simplified kind of golf addresses itself to every age-group and level. With only one golf club and a supple ball, Swin Golf is played on a course with 18 holes – all this with a wonderful panoramic view!

The vineyard which we find on the coat of arms of Lavigny takes on a big importance in the life of the village. An important surface of the municipal territory is covered with vineyards. Three local wine growers-encaveurs, among which the Cellar of the Village, propose their products which we can taste directly at their home or in the Inn of the Croix-Blanche.

---

---

min.---°C / max.---°C

Not to be missed in the vicinity...

You may also like...

---

---

min.---°C / max.---°C

Weather forecasts for
Lausanne
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

© Commune de Lavigny
 © Commune de Lavigny
 © Commune de Lavigny
 © Commune de Lavigny

Lavigny

Lavigny ist ein Dorf der an der Küste liegt, im Bezirk von Morges. Er ist von den Kommunen Aubonne, Saint-Livres, Yens, Villars-sous-Yens und Etoy umgeben. Im 2010 belief sich die Anzahl von ihren Bewohnern am 816.

Lavigny liegt auf der Route de l’Etraz, welche Nyon mit Cossonay verbindet, und liegt auf einer durchschnittlichen Höhe von 517 m.ü.M., auf halben Weg zwischen Genfersee und Jura.

Dem Besucher öffnet sich ein atemberaubendes Panorama über den ganzen See sowie die Alpen und Voralpen, vom Moléson bis zum Salève, und natürlich auf den majestätischen Mont-Blanc mit seinen 4'810 m.ü.M. Wenn man den Blick nach Norden richtet, erblickt man die Wälder und die sanften Berghänge des Juras, welche das idyllische Landschaftsbild ergänzen.

Die Geschichte von Lavigny wird seit mehr als einem Jahrhundert mit derjenigen der Institution von Lavigny konjugiert. Diese Institution ist in der Aufnahme der Personen spezialisiert, die an neurologischen Zuneigungen leidet.

Eine Besonderheit von Lavigny ist der Swin-Golf, von der Institution herstellt. Diese neu, vereinfachte Art von Golf richtet sich an alle Altersgruppen und Niveaus. Mit einem einzigen Schläger und einem weicheren Ball als beim herkömmlichen Golf wird der Swin-Golf auf einem 18-Loch-Parcours gespielt und das alles mit einem herrlichen Panorama!

Der Weingarten, den wir auf den Wappen von Lavigny finden, verkleidet eine große Bedeutung im Leben des Dorfes. Eine wichtige Oberfläche des kommunalen Territoriums ist mit den Weingärten bedeckt. Drei örtlicher Winzer-Encaveurs, darunter der Keller des Dorfes, ihre Produkte vorschlagen, die man direkt zu Hause oder im Wirtshaus von der Auberge de la Croix-Blanche kosten kann.

  • Commune de Lavigny
    Rue de l'Eglise 2
  • 1175 Lavigny - CH


    ---

    ---

    min.---°C / max.---°C

    ---

    ---

    min.---°C / max.---°C

    Wetterprognose für
    Lausanne
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C

    Allgemeine Bedingungen

    Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

    Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

    Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

    Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

    Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

    Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

    Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!